Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen gemäß DIN EN ISO 9001 bis zur erfolgreichen
Zertifizierung
-
Projektvorbereitung, Erstellung und Verfolgung eines Projektplans
-
Unterstützung bei der Beantragung öffentlicher Fördermittel
-
Projektbetreuung während der gesamten Projektdauer
-
Moderation der notwendigen Besprechungstermine mit dem Projektteam
-
Durchführung der notwendigen internen Audits inklusive Erstellung eines Abweichungsberichts und Maßnahmenkataloges
-
Beratung bei der norm- und praxisgerechten Gestaltung der Geschäftsprozesse
-
Erstellung und gegebenenfalls Anpassung der erforderlichen QM-Dokumentation
-
Interne Schulung der QM-Dokumentation
-
Durchführung eines internen Vorab-Audits vor dem Zertifizierungsaudit
-
Koordination der Zertifizierung (Beratung bei Auswahl einer Zertifizierungsstelle und Betreuung während des Zertifizierungsaudits)
-
Betreuung nach der Erstzertifizierung