Dienstleistungen


Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen gemäß DIN EN ISO 9001 bis zur erfolgreichen Zertifizierung

  • Projektvorbereitung, Erstellung und Verfolgung eines Projektplans
  • Unterstützung bei der Beantragung öffentlicher Fördermittel
  • Projektbetreuung während der gesamten Projektdauer
  • Moderation der notwendigen Besprechungstermine mit dem Projektteam
  • Durchführung der notwendigen internen Audits inklusive Erstellung eines Abweichungsberichts und Maßnahmenkataloges
  • Beratung bei der norm- und praxisgerechten Gestaltung der Geschäftsprozesse
  • Erstellung und gegebenenfalls Anpassung der erforderlichen QM-Dokumentation
  • Interne Schulung der QM-Dokumentation
  • Durchführung eines internen Vorab-Audits vor dem Zertifizierungsaudit
  • Koordination der Zertifizierung (Beratung bei Auswahl einer Zertifizierungsstelle und Betreuung während des Zertifizierungsaudits)
  • Betreuung nach der Erstzertifizierung